top of page
IMG_1436_edited_edited.jpg
11.10.2024
Premiere

Der steirische Faust

von Prof. Gerd Linke

(Neuauflage eines Klassikers - Original J.W. von Goethe)

Regie: Mag. Jürgen Gerger

Fotografin: s.bruenner photography

Dr. Faust ist alt, ein Wissenschaftler durch und durch. Seinen Glauben hat er, falls er je einen hatte, lange verloren. Nichts auf der Welt scheint mehr interessant. Außer vielleicht eines: schwarze Magie. Und das ruft Mephisto auf den Plan, der sich ein leichtes Spiel erhofft um Fausts Seele zu erbeuten.

Von Goethe inspiriert schrieb Prof. Gerd Linke den steirischen Faust. Zunächst war die Idee nur ein Kabarett für die Grazer Kabarettgruppe "Die Grazbürsten" zu machen, doch dann wurde ein abendfüllendes Stück daraus, das er mit seiner Theatergruppe, dem "Theater am Hof", am 13. Oktober 2007 uraufführte. Danach erwarb die Theatergruppe die Urheberrechte für das Stück.

Heuer, zum 10. Todestag von Prof. Gerd Linke, spielt das "Theater am Hof", zum Gedenken an ihren damaligen Regisseur, wieder den steirischen Faust - ein Stück mit vielen Parallelen zu Goethes Werk, aber doch ganz anders, wie Linke selber sagte: "Ein Faust im steirischen Dialektgewandt".

SPIELTERMINE

2024

Fr. 11. OKTOBER 2024
19:00 UHR

- PREMIERE -

Ort: Straßengler Halle - Judendorf Straßengel

Sa. 12. OKTOBER 2024
19:00 UHR

Ort: Straßengler Halle - Judendorf Straßengel

So. 13. OKTOBER 2024
17:00 UHR 

Ort: Straßengler Halle - Judendorf Straßengel

Fr. 18. OKTOBER 2024
19:00 UHR

Ort: Straßengler Halle - Judendorf Straßengel

Sa. 19. OKTOBER 2024
19:00 UHR

Ort: Straßengler Halle - Judendorf Straßengel

Sa. 20. OKTOBER 2024
17:00 UHR

Ort: Straßengler Halle - Judendorf Straßengel

KARTEN-RESERVIERUNG

ab 16.08.2024

Weitere Informationen folgen noch

VERANSTALTUNGSORT

 

- Straßengler Halle -

Hauptplatz 2, 8111 Judendorf-Straßengel

bottom of page